BESUCH

Ein EULALIA THE OOVL Comic von Vera Liesmann über Alltägliches.

 

Habt Ihr so eine Situation schonmal erlebt? Im Vorbeigehen an einer Haustür?
Ich schon, und so – wirklich genau so! – spielte es sich ab.

Und eigentlich mache ich es auch nicht anders. Wenn ich als Kind aus der Schule nach Hause ging und daheim geklingelt habe (jahaa, ich war eins dieser verwöhnten Nicht-Schlüsselkinder), hat Muttern oft durch die Sprechanlage gefragt, wer da ist. Meine Antwort:

Ich bin’s

Und so mache ich das heute immer noch. Allerdings nur, wenn ich meine Eltern besuche. Und ich bin vermutlich auch die einzige, die an der Sprechanlage meiner Eltern ebendiese Antwort gibt. Es funktioniert. Ich erkenne das daran, dass ich noch nie im Regen stehengelassen worden bin, weil sie mir nicht aufgemacht haben. Das ist doch sehr beruhigend.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *